DIE ERSTE PRIVATE PV-ANLAGE REGENSBURG MACHT NUN MOBIL

17. April 2018 |Wolfgang Wegmann

Dr. Martin Creuzburg, Regensburger Solarpionier der ersten Stunde, betreibt nun seine PV-Anlage seit 1991. Nach 27 Jahren kann er sagen: sie läuft und läuft

Bildquelle: www.samos-ev.de

und läuft.

Dass dieser Satz nun noch eine neue Qualität erreicht, liegt an seinem weiteren Schritt zur vollumfänglichen Energiewende: Nun wird der Sonnenstrom auch noch mobil.

Am 8. Februar wurde nun sein weiterer Energiewendebaustein geliefert. Die Firma Schlinger, Leinburg, lieferte aus ihrem Bestand an gebrauchten Elektro-Smarts nun ein weiteres Prachtstück an Familie Creuzburg aus. Der Smart ist das ideale Stadtauto: er benötigt viel weniger Stellfläche als übliche Autos, ist sehr wendig und vor allen Dingen – solar- und Wind getrieben – rundum abgasfrei. Das passt genau zu den Erfordernissen der Generationenaufgabe Energiewende.

Schließlich nimmt Creuzburg gerne das Recht auf Sonne wahr:

– Die Sonne ist die Energiequelle für uns alle.

– Jeder hat das Recht die Sonne frei und natürlich auch mobil zu nutzen.

Quelle: www.samos-ev.de


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.