Herr Ito Nobuyoshi, Landwirtschafts-Lehrling im Dorf Itate

© youtube.com

"Ich habe nur ein Jahr 2010 eine Landwirtschaft betrieben. Ich habe 8 Tonnen Reis produziert. Ich war ein auszubildender Bauer" so sagt Herr Ito aus Itatemura, Fukushima.

Herr Ito hat sich über Itatemura und Politik vom Staat ausgesprochen.

"Das Risiko der radioaktive Strahlung wird nie gesprochen."
"Ich ärgere mich sehr darüber."

Er sorgt sich darum. Obwohl die Strahlungsdosis immer noch sehr hoch ist, wurde eine staatliche Kindertagesstätte neu gebaut. Solche komplizierte Probleme hat Itatemura und Herr Ito beobachtet diese Probleme nah.

https://www.youtube.com/playlist?list...

Friends of the Earth Japan (English)
https://www.foejapan.org/en/

#311mieruka #fukushima

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=qdrCCDC6_RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.