Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung: Abschaltmahnwache am 31. Dezember am AKW Gundremmingen

31. Dezember 2021 um 15:00 bis ca. 17:00

Mahnwache Gundremmingen
C/o Thomas Wolf
Hauptstr. 204
89343 Jettingen-Scheppach
Email info@mahnwache-gundremmingen.de

23.12.2021

Einladung zur Abschaltmahnwache am 31. Dezember am AKW Gundremmingen

Liebe Freundinnen und Freunde,
Endlich ist es so weit, das AKW in Gundremmingen wird spätestens am 31. 12.2021 abgeschaltet. Der Bund Naturschutz, das Forum gegen das Zwischenlager und wir, hatten zwar mehr Veranstaltungen geplant, aber wegen Corona wird es zum Abschalttermin nur eine Aktion geben.
Nämlich eine Mahnwache am 31. Dezember um 15 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Infozentrum.
Wir freuen uns, dass wir das Ende der Atomenergie in Gundremmingen und bald auch in ganz Deutschland erleben werden, bis jetzt ohne große und gefährliche Störfälle.
Aber der Atommüll bleibt, in Gundremmingen in Deutschland und auf der ganzen Welt. Das Erbe der Atomenergie wird uns, auch in Gundremmingen, überleben.
Darum hören wir von der Mahnwache auch nicht auf! Das nächste Jahr beginnen wir gleich am 2. Januar mit einer religiösen Besinnung unter dem Motto

„Prosit Neu Jahr
Sekt und Selters“

Diese Besinnung fängt diesmal schon um 15 Uhr an, wie gewohnt am Haupttor des Atomkraftwerks.
Danach sind wir nur noch einmal im Monat am AKW. Allerdings nicht mehr am gewohnten Ort am Eingangstor, sondern hinter dem AKW mit Sicht auf das Zwischenlager. Damit wollen wie darauf hinweisen, dass mit der Abschaltung vom Block C die Ära der Atomenergie noch lange nicht beendet ist.
Die Mahnwache findet dann jeden 2. Sonntag im Monat statt.
Aber vorher freuen wir uns auf Euch zu Abschaltmahnwache am
31. Dezember 2021
Um 15 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Infozentrum

den Parkplatz haben wir gewählt, weil wir wegen Corona den ausreichenden Abstand einhalten wollen. Bringt FFP2 Masken mit, dann sind wir einigermaßen sicher vor Corona.
Liebe Grüße
Bernd, Carola und Thomas
P.S.: Parkt bitte auf dem Parkplatz für die Revisionsarbeiter. (Formerly known as P3 😉)
P.SS.: diese Einladung kommt leider etwas spät, weil wir wegen der Corona-Situation mehrere Gespräche mit dem Landratsamt hatten und erst jetzt das Ok. bekommen haben.

Details

Datum:
31. Dezember 2021
Zeit:
15:00 bis ca. 17:00

Veranstaltungsort

AKW Gundremmingen Haupttor
AKW Haupttor
Gundremmingen, 89355 Deutschland
Google Karte anzeigen