Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aufruf: 3. bis 5. März: Das AKW Isar II blockieren!

3. März 2023 bis ca. 5. März 2023

Liebe Menschen,
laut Bundestagsbeschluss sollen die letzten deutschen Atomkraftwerke am 15. April vom Netz gehen. Doch nicht alle sind mit dem endgültigen Atomausstieg einverstanden:
Februar 2023, Markus Söder (CSU) verkündet auf Twitter: „Es ist nicht tragbar, dass die Kernenergie in Deutschland aus rein ideologischen Gründen abgeschaltet werden soll. Wir bleiben dabei, dass die Verlängerung der Kernenergie von höchster Notwendigkeit ist!“

Wir sind der Meinung: Es ist nicht tragbar, dass die Atomkraftwerke noch einen Tag länger laufen!
Wenn Söder Laufzeitverlängerungen will, dann blockieren wir eben sein AKW!

Wir rufen auf:
AKW? Runterfahren!
Blockade am AKW Isar II (bei Landshut)
3.-5. März 2023

Gemeinsam mit vielen verschiedenen Gruppen werden wir das AKW Isar II blockieren, um deutlich zu machen, dass wir Laufzeitverlängerungen nicht hinnehmen werden. Damit die Blockade wirkungsvoll wird, brauchen wir dich!

  • Alle organisatorischen Infos (Unterkunft, Verpflegung, Anreise, Ablauf…) gibts in den nächsten Tagen und Wochen in unserem Newsletter. Du kannst ihn hier abonnieren: runterfahren.org/newsletter/
  • Wir suchen noch Gruppen, die sich vorstellen können, einen Blockadepunkt zu übernehmen (das geht auch schon mit 5 Menschen). Meldet euch bei uns: kontakt@runterfahren.org
  • Block dir den Termin, lade deine Freund*innen ein und verbreite den Aufruf an deine persönlichen Kontakte und über die sozialen Medien (ihr findet uns bei Twitter und Mastodon).
  • Am 3. März findet der Globale Klimastreik statt, deswegen wird das ein großes Klima- und Atomstreik-Wochenende. Beides ist miteinander kombinierbar!
  • Für alle, die unsere Selbstverpflichtung für die Blockade noch nicht unterzeichnet haben: Einen besseren Moment als jetzt wird es nicht geben: runterfahren.org/selbstverpflichtung

Lasst uns gemeinsam den Atomausstieg auf der Straße erkämpfen!

Herzliche Grüße
Menschen von Runterfahren
runterfahren.org

Details

Beginn:
3. März 2023
Ende:
5. März 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.