Wir trauern um Erwin Hadersbeck (BAAK-Sprecher)

Liebe Freunde und Mitstreiter,
völlig fassungslos sind wir über die Todesnachricht von unserem guten Freund und treuen Mitstreiter Erwin Hadersbeck aus Niederaichbach. Für uns ein schwerer Schlag, besonders für die BüfA Landshut, die eine Säule des Widerstands vor Ort verloren hat. Er war einer von wenigen Niederaichbachern, die sich dem Kampf gegen das AKW Isar in seiner Gemeinde stellte. Vielleicht erinnert sich so manche/r Teilnehmer/in, die/der bei den Landshuter Montagsmahnwachen und den Countdown-Demos an Samstagen anwesend waren, an sein Mitwirken. Trotz aller Repressionen in Niederaichbach verlor er nie sein Lächeln. Für die Bayern Allianz hat Erwin als kommissarischer Sprecher gewirkt und als 1. Sprecherin möchte ich ihm vielmals für unsere gemeinsame Zeit danken.
In tiefer Trauer
Petra Filbeck
und das gesamte Bayern Allianz-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.