Wovon der Erfolg der Energiewende abhängt – PLUS Umfrage

Das regionale Stromnetz ist das Rückgrat der grünen Stromversorgung, sagt Lechwerke-Chef Markus Litpher. Doch der Ausbau muss bezahlt werden.
Ein Interview. Von Michael Kerler

Deshalb brauchen wir Leitungen der Übertragungsnetzbetreiber von Nord nach Süd und auch Lieferungen aus dem benachbarten Ausland. Vor allem wollen wir aber möglichst viel Strom, der hier erzeugt wird, auch nutzen. Das geht nur mit Speichern und intelligenten Netzen, wie wir sie im Smart-Operator-Projekt erfolgreich eingesetzt haben. Die Entwicklung geht hier rasant voran. Das ist schon beeindruckend….

Quelle, Umfrage und ganzer Artikel: www.augsburger-allgemeine.de


Passend dazu der Artikel: Energiewende: Wenn das Stromnetz intelligent wird vom 28.07.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.