Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag Kazuhiko Kobayashi: „Sieben Jahre nach Fukushima – Atomausstieg sofort“

22. November 2018 um 19:00 bis ca. 21:00

Details:

gruene-donau-ries.de

Eine Veranstaltung von TT2, BUND Rhein Neckar Odenwald, MetropolSolar Rhein Neckar und 100 Pro Energiewende e.V.

Kazuhiko Kobayashi wurde in Japan geboren und studierte in Tokio Germanistik. Er lebte und arbeitete seit 1968 in Deutschland, zog 1997 zurück nach Japan. Als Kenner beider Kulturen hat er einen besonderen Blick auf das Geschehen seit dem Super-GAU.
Zur Zeit ist er auf Europatour und kommt auch nach Mannheim.

Er hat es sich zur Aufgabe gemacht der Welt zu erzählen, wie es um sein Heimatland Japan nach der Atomkatastrophe von Fukushima steht.
Er hofft auch, dass Deutschland den Atomausstieg schafft. „Wenn Deutschland den Atomausstieg schafft, ist das der Beweis dafür, dass auch hoher Energiebedarf ohne Atomkraft gedeckt werden kann. Dieses Land könnte eine Vorreiterrolle spielen.“
Zitat K.Kobayashi:
Wenn wir jetzt nicht aufstehen, dann wird der Tag kommen, an dem wir unsere bisherige politisch uninteressierte und unkritische Haltung bereuen werden, leider viel zu spät, um wieder gut zu machen. Darum müssen wir uns jetzt dringend fragen, was wir noch tun können, um unsere Erde und unsere Folgegenerationen zu retten, bevor alles zu spät sein wird. Schluss mit Atomwaffen und mit Atomkraftwerken!!!!!
An meinem Lebensabend habe ich nur noch einen Wunsch:
Aus meiner innersten Seele heraus zu sprechen und nach meinem Gewissen zu handeln für die hilflosen, unschuldigen Kinder und für unsere einmalig kostbare, schöne und unersetzbare Erde, die nun weltweit immer mehr verseucht wird und schweigend um Hilfe ruft.
(Kazuhiko Kobayashi)

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Quelle: www.facebook.com

Details

Datum:
22. November 2018
Zeit:
19:00 bis ca. 21:00

Veranstaltungsort

Städt. Bürgerhaus Neckarstadt Luther Straße, 68169 Mannheim
Luther Straße, Städt. Bürgerhaus Neckarstadt
Mannheim, 68169 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.