Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2017

Aufruf zur Demo am 9. September 2017 in Lingen / Ems

9 September

Wir möchten Euch aufrufen, am 9.September 2017 mit uns gemeinsam in Lingen/Ems auf die Straße zu gehen! Lasst uns zwei Wochen vor der Bundestagswahl ein weiteres deutliches Zeichen setzen, indem wir sichtbar und hörbar diese Forderungen stellen: Exportgenehmigungen von Kernbrennstoffen an die gefährlichen Pannen-Reaktoren in Belgien und Frankreich mit sofortiger Wirkung zurücknehmen! Brennelemente-Herstellung in Lingen und Urananreicherung in Gronau sofort beenden! Die AKW Lingen, Grohnde, Fessenheim, Tihange, Doel und alle anderen AKW abschalten! Für einen weltweiten Atomausstieg! Sonne & Wind,…

Erfahre mehr »

Kundgebung: Energiewende retten – Atomkraftwerke abschalten – Atommüllendlager in Maňovice verhindern

9 September um 13:00
Erfahre mehr »

Film undPodiumsdskussion: Immer noch eine unbequeme Wahrheit – Unsere Zeit läuft

9 September um 19:30

Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft mit Podiumsdiskussion der Regensburger Bundestagsdirektkandidaten Dies ist der Abschluss zu unseren Kandidatengesprächen bei den BüfA- Treffen. Dies ist eine Gemeinschaftsveranstaltung  vom Regina- Kino und BüfA.

Erfahre mehr »

Großbuchstaben-Aktion vor dem AKW Gundremmingen am 17. September

14 September um 11:30 bis 12:30

„Große Worte" sind zu Wahlkampfzeiten nicht selten. Am 17. September kommen sie aber in ganz besonderer Form und nicht aus den Mündern von Politiker*innen. Mit einer pressebegleiteten Protestaktion vor dem AKW Gundremmingen lenken .ausgestrahlt, das Umweltinstitut München und die Mahnwache Gundremmingen die Aufmerksamkeit ein weiteres Mal auf das, was laut Umfrage die absolute Mehrheit der Bayer*innen fordert: AKW Gundremmingen abschalten! Wenn Du am Sonntagvormittag in der Gegend bist, komm doch vorbei. Die Aktion startet gegen 11.30 Uhr und wird ca.…

Erfahre mehr »

Sonnentage im Sonnendorf Schönau

16 September bis 24 September
Schönau 84337 (Rottal) Schönau (Rottal), 84337 Deutschland + Google Karte

Quelle, Programm: sonnendorf-verein.de

Erfahre mehr »

Aktion AKW Gundremmingen

17 September um 11:30 bis 12:30

Liebe Freundin, lieber Freund,  die letzten Vorbereitungen für die Aktion am AKW Gundremmingen laufen auf Hochtouren. Hier findest Du einige wichtige Informationen für den Sonntag im Überblick: Wann? Sonntag, 17.09., 11.30 -12.30 Uhr Wo? südliche Zufahrt zum AKW Gundremmingen (Unter diesem Link: www.ausgestrahlt.de/akw-gundremmingen/aktionskarte findest Du eine Karte, in der der genaue Aktionsort, sowie Parkplätze eingezeichnet sind.) Was? Mit großen Buchstaben, die zusammen einen Schriftzug bilden, möchten wir eine Woche vor der Bundestagswahl ein schönes Bild vor den Kühltürmen des AKW entstehen lassen.…

Erfahre mehr »

Besichtigung: Power to Gas in Haßfurt

20 September um 17:00

Neue Technologie: Power to Gas Die EIRG lädt zur Besichtigung der Anlage in Haßfurt ein Nachdem der letzte Termin kurzfristig ausfallen musste, gibt es jetzt eine neue Gelegenheit, eine hochaktuelle Speichertechnik kennen zu lernen.  Die Energieinitiative Rhön- und Grabfeld e.V. lädt zur Besichtigung eines besonders innovativen Energiewende-Projektes der Stadtwerke Haßfurt und Greenpeace Energy ein. Unter dem Namen „Windgas Haßfurt“ wurde das Hochtechnologieprojekt „Power to Gas“ verwirklicht. Neben den Projektträgern waren namhafte Institutionen und Unternehmen wie die Fachhochschule Schweinfurt, die Siemens…

Erfahre mehr »

6. eMobilCafé – Treffen in Regensburg

29 September um 16:30
Regensburg Rewag, Greflingerstraße 22
Regensburg, 93055 Deutschland
+ Google Karte

6. eMobilCafé - Treffen am Fr. 29. Sept 2017, Beginn 16:30 Uhr.  REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG, Greflingerstraße 22, 93055 Regensburg, REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG,  Dieses mal geht es um –  eMobilität – heute und morgen – Die REWAG stellt ihre aktuellen eMobilitätslösungen vor und zeigt auf was uns künftig erwartet (eTaxi, eNutzfahrzeug, eCarsharing) Wie bewegen wir uns künftig in und um Regensburg aus Sicht der Verkehrs Club Deutschland VCD, Wolfgang Bogie und dem…

Erfahre mehr »

8. Temelin Konferenz: EXKURSION IN DIE HOCHSICHERHEITSZONE

30 September

Marktredwitz, 30.08.2017. Der Temelin Betreiber CEZ hat den internationalen Teilnehmern der 8. Temelin Konferenz am 30. September 2017 die Exkursion in die Hochsicherheitszone des AKW Temelin bestätigt. „Journalisten dürfen mit ins AKW, deren Kameras sollen aber bitte vor der Sicherheitsschleuse draußen bleiben“, informiert etwas irritiert die Organisatorin Brigitte Artmann, Grünen-Kreisrätin und BI STOPPT TEMELIN Vorsitzende aus dem oberfränkischen Wunsiedel im Fichtelgebirge. Bei der Suche nach der schönsten Praktikantin war man auch nicht so zimperlich gewesen. Artmann hofft hier noch auf…

Erfahre mehr »
Oktober 2017

URANIUM FILM FESTIVAL IM OKTOBER 2017 IN BERLIN

11 Oktober bis 15 Oktober

Ein Filmfestival, das den Opfern und Überlebenden von atomaren und radioaktiven Katastrophen gewidmet ist INTERNATIONAL URANIUM FILM FESTIVAL VOM 11. BIS ZUM 15. OKTOBER 2017 IN BERLIN Vom 11. bis zum 15. Oktober bringt das Internationale Uranium Film Festival wieder atomare Filme und Filmemacher ins Kino der KulturBrauerei Prenzlauer Berg. Das in der Welt einmalige Filmfest des atomaren Kinos ist in diesem Jahr den Opfern von nuklearen und radioaktiven Katastrophen gewidmet und hat in diesem Jahr drei neue Partner sowie ...…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren